Little Horse Ranch St. Anna

Waldreitschule St. Anna

GLORIA NEUMANN


 

Erste Reiterfahrungen hab ich auf Reiterferien und auf jedem Pony gemacht dass mir über den Weg gelaufen ist;)

Seit ich 12 Jahre alt war hatte ich regelmäßig Reitunterricht und mit 14 bekam mein erstes eigenes Pferd. Mit meinen am Ende dann 3 Warmblutstuten habe ich die klassische Reitschule der FN durchlaufen mit kleineren Turnieren in Dressur und Springen. In dieser Zeit habe ich unser selbstgezogenes Fohlen  und ein Jungpferd ausgebildet und das bronzene Reitabzeichen Klasse V gemacht.

Nach einer doppelten Babypause bin ich 2016 wieder in den Sattel gestiegen. Von 2018-2021 habe ich als Heipraktikerin für Psychotherapie in der tiergestützten Therapie am Hof des Königs in Pforzen gearbeitet. Dort habe ich die Stallbesitzerin auch bei der Gründung einer Wanderreitstation und der Ausbildung der Wanderreitpferde unterstützt. Seit 2019 bin ich Berittführerin FN und habe seitdem zusätzlichen zu der Therapie Tages- und Mehrtagesritte geplant und durchgeführt.

Wanderreiten ist meine Leidenschaft und ich freue mich immer sehr wenn ich Reiter jeden Alters an diese Art des Zusammenseins mit Pferd und Mensch in der Natur heran führen kann oder mit erfahren Reitern neue Abenteuer suchen und erleben kann. Dabei steht Sicherheit bei mir für Pferd und Reiter an erster Stelle. Als gelernte Notfallsanitäterin weiß ich bei kleinen und großen Notfällen immer was zu tun ist.

E-Mail
Anruf